Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Badminton

Ansprechpartner: Siegfried Reiferscheid telefon kostenlos Icon 0157 38256668 oder mail kostenlos Icon

 

Trainingszeiten: montags 20 Uhr - 22 Uhr, freitags 20 Uhr - 22 Uhr

Ort: Dreifachturnhalle Blankenheim

Badminton Workshop im TSV-Blankenheim.

 

Vor dem Lockdown im Jahr 2020 trafen sich 7 Badminton Spieler des TSV Blankenheim im Alter zwischen 22 und 64 Jahren zu einem Badminton Workshop in der Turnhalle Blankenheim. Dietmar hatte aus Düsseldorf-Ratingen zusätzlich 5 Badminton-Spieler zu diesem Event eingeladen, damit wir die erforderliche Mindestteilnehmerzahl zusammen bekommen.

 

Die Teilnehmer des Badminton- Seminars des TSV trafen sich um 9:30 Uhr zum Aufbau der Badmintonfelder.

 

Die Leitung des 7 stündigen Workshops übernahm der Trainer des Deutschen Badminton-Verbandes, Armin Sandach von der AS Badmintonschule in Essen.

Badmintonteam

Mit viel Spaß und Spiel vermittelte Armin effektive Tipps rund um das Badmintonspiel. In speziellen Trainingseinheiten konnten die Spieler ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten üben und erweitern. Jeder Einzelne erhielt individuelle Tipps und Anleitungen, wie er sein Spiel verbessern kann. Trainiert wurden unter anderem Aufschlagmöglichkeien und –platzierungen, Tipps im Doppel- und im Mix-spiel.

 

Für die kleine Stärkung und Erfrischung in den kurzen Pausen stand den Seminarteilnehmern ein abwechslungsreiches Buffet aus eigener Herstellung bereit.

 

Ein herzliches Dankeschön an unseren Trainer Armin Sandach und die Mitspieler: Babette, Sabine, Stephan, Knut, Dirk, Dietmar, Siggi, Norbert, Jannick, Michael und Gregor für ihren Beitrag an diesen erfolgreichen Tag.

 

Einen ganz besonderen Dank an unseren Vorstand für die Genehmigung dieser Veranstaltung und an die Gemeinde Blankenheim für die Nutzung der Sporthalle.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Badminton
Badminton