Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Vorstellung

Tischtennisteam

Möglichkeit, Ihr Hobby auszuüben. Tischtennis wird bei uns generationenübergreifend bis ins hohe Alter gespielt.

 

Dabei steht die Freude am gemeinsamen Spiel im Vordergrund, die körperliche Fitness und die Koordination werden ganz nebenbei trainiert. Wer den sportlichen Wettkampf liebt, ist natürlich auch herzlich willkommen.

 

Wir nehmen seit Jahrzehnten mit einer oder mehreren Mannschaften an Meisterschaftswettkämpfen teil. Aktuell haben wir für die Saison 2021/22 eine Damenmannschaft in der Bezirksklasse gemeldet. Im Januar 2022 wurde aufgrund der unsicheren Corona-Lage die Saison bis Ende Februar unterbrochen. Der Westdeutsche-Tischtennisverband hat dann im Februar beschlossen, die Saison abzubrechen und lediglich die Spiele der Hinrunde zu werten. Daher finden im Frühjahr 2022 bedauerlicherweise keine Meisterschaftsspiele statt. Dies bedeutet aber für die Damenmannschaft, dass sie als Herbstmeister auch die Meisterschaft als Tabellenführer abschließt und sich somit das Anrecht auf den Aufstieg in die Bezirksliga erspielt hat. Aber egal ob Wettkampf oder Hobbysport: Das gesellige Beisammensein ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Tischtennisabteilung.

 

Wichtiger als die Einzelleistung ist die positive Stimmung im Team. Die Hobbyspieler unterstützen uns in den Wettkämpfen, gemeinsam wird nach den Spielen in der „3. Halbzeit“ die Gelegenheit zur nachträglichen Spielanalyse genutzt.

 

Die Tischtennisabteilung des TSV Blankenheim 1926 e.V. bietet allen interessierten Tischtennisspielern eine